Samstag, 15. Juli 2017

Mid Year Book Freak Out

1) Best book you've read so far in 2017?
Ich habe dieses Jahr erstaunlich viele 5-Sterne-Bücher gelesen, die mich auch noch sehr oder ziemlich beeindruckt haben. Aber ich denke mein liebstes Buch bisher ist Meine Flucht aus Nordkorea von Yeonmi Park.

2) Best sequel you've read so far in 2017?
Die einzige Fortsetzung die ich bisher gelesen habe ist Gläsernes Schwert und gut war die, meiner Meinung nach, nicht wirklich. Deswegen werde ich, wenn ich weiterlesen sollte, zu dem englischen Taschenbuch greifen, weil mir 24 Euro bzw. 16 Euro für das Ebook zu teuer sind... Aber wenn man Beren und Lúthien als Fortsetzung zählen lässt, dann dieses Buch!

3) New release you haven't read yet, but want to?
Da gibt es einige:
Diabolic
Vier Farben der Magie (lese ich aktuell auf Englisch)
The Hate U Give (bald mit Mareike, die Bücherkrähe)
Die Krone der Sterne

4) Most anticipated release for second half of 2017?
Da gibt es auch jede Menge, vor allem bei den englischsprachigen Büchern!
Z.B.:
Godsgrave
Wonder Woman: Warbringer
Obsidio
Whichwood
Bird and Sword
Mitternacht

5) Biggest disappointment?
Definitv Dornen und Rosen von einer meiner doch liebsten Autorinnen... :,-( Ich meine, mittlerweile habe ich schon realisiert, dass ihre Bücher (Throne of Glass) nicht frei von Rassismus sind, aber dieser krasse Sexismus in diesem Buch... boar, heftig! Ich verstehe immer noch nicht, wie man dieses Buch mögen kann, aber gut, jedem das seine, gelle? Zumindest werde ich den zweiten Band nicht lesen. Ist mir mein Geld für zu schade.


6) Biggest surprise?
Hm, ich glaube hier muss ich passen. ^^

7) Favourite new author?
Ruta Sepetys! Ihr Buch Salz für die See hat mich umgehauen und "Ein Glück für immer" hat mir ebenso gut gefallen und ich möchte auf jeden Fall noch weitere Bücher von ihr lesen, weil sie so tolle, berührende Geschichten schreibt! Bücher über Menschen, von denen wir nicht viel wissen und Zeiten die wir zu vergessen versuchen oder einfach nicht auf dem Schirm haben...

8) Newest fictional crush?
Habe ich gerade keinen ^^

9) Newest favourite character?
Bartimäus! ;-)

10) Book that made you cry?
Befreiungsschlag hat mich doch tatsächlich zweimal zu Tränen gerührt!

11) Book that made you happy?
Sehr unterhaltsam und komisch fand ich Xerubian - Aath Lan'Tis :-)

12) Favourite book to movie adaption you saw this year?
Uff. Habe ich überhaupt dieses Jahr eine Filmadaption geschaut? Ja. Aber was für eine? Und dann auch noch eine gute? *Lacht nervös* Seid so gut  und lasst mich mal gerade nachschauen, dass kann ich jetzt nicht aus dem Stegreif beantworten... Alsooo, soweit ich das beurteilen kann (das Buch lese ich aktuell noch) finde ich American Gods eine richtig gute Buchadaption und dann habe ich auch dieses Jahr noch "Alice in Wonderland" gesehen, dieser Film hat mir auch ganz gut gefallen und alle anderen waren eher mittelmäßig (soweit ich mich erinnere...^^).

13) Favourite review you've written this year?
American Gods, weil ich mit Julia von Lizoyfanes zusammen gearbeitet habe! :-D Ihren Gastbeitrag findet ihr hier.

14) Most beautiful books you bought so far this year?
Auch American Gods und zwar die rot-weiße mit den Illustrationen! Dann noch Beren und Lúthien (Alan Lee! *-* Ich sage nur: Alan Lee!!!) und ansonsten noch...
Caraval,
Vier Farben der Magie,
Flame in the Mist,
Schwerter und Schwindler,
Sieben Minuten nach Mitternacht,...

15) What books do you need to read by the end of the year?
The Hate U Give,
Nevernight,
Illuminae,
Vier Farben der Magie,
American Gods,
This Savage Song,
Vicious,
Die Schöpfer der Wolken,
Die Furcht der Weisen Teil 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gib deinen Senf dazu!