Dienstag, 27. Juni 2017

Der Netflix-Booktag

1. Recently Watched: The last book you finished reading - World Mythology in bite-sized chunks von Mark Daniels
Ein gutes, prägnantes Buch über populäre und weniger populäre Mythologien mit verständlichen Grafiken, Texten, Geschichten. Das Englisch ist relativ verständlich, wenn man von ein paar Vokabeln absieht. Ich denke, ich werde noch eine Rezension dazu schreiben.

2. Top Picks: A book/books that have been recommended to you based on book you have previously read - Das Juwel von Amy Ewing
Dieses Buch wurde mir nicht aufgrund von "World Mythology..." empfohlen, aber immer mal wieder von eine guten Freundin und das ich NICHT lesen möchte, weil ich fest davon überzeugt bin, dass ich es hassen werde! ^^

3. Recently Added: The last book you bought - American Gods von Neil Gaiman und The Hate U Give von Angie Thomas
"American Gods" habe ich mir bestellt, weil ich es gerne parallel zur Serie lesen möchte, da die erste Staffel nur etwa ein Drittel des Buches umfasst, werde ich das Buch voraussichtlich noch vor der zweiten Staffel beenden XD Und "The Hate U Give" weil es momentan für 3,99EUR beim großen A zu kaufen gibt (vlt auch schon gab???) und ja, ich möchte mehr auf Englisch lesen und bin schon wahnsinnig gespannt! Ich meine, dieses Buch ist ja gefühlt in aller Munde, deutsch- wie englischprachig!

4. Popular on Netflix: Books that everyone knows about (2 you’ve read and 2 you have no interest in reading) - Harry Potter von J.K. Rowling und Selection von Kiera Cass
Harry Potter habe ich bisher nur die ersten zwei Bände gelesen, also passt das wie die Faust aufs Auge ;-) Und Selection umfasst mehr als zwei Bücher und bäääh, diese Bücher werden mir NIE ins Haus kommen. Vor diesen Büchern gruselt es mich mehr als "Das Juwel" und klar, jeder kann das lesen was er will... nur ich halt diese nicht.

5. Comedies: A funny book - Für dich soll's tausend Tode regnen von Anna Pfeffer
Ich glaube ich habe noch nie zuvor so sehr wie bei diesem Buch gelacht! :-D

6. Dramas: A character who is a drama queen/king - Dark Elements Eiskalte Sehnsucht von Jennifer L. Armentrout
Ich. Hasse. Dieses. Buch! Die Protagonistin war so nervig und theatralisch! Und uuuuaaaah!

7. Animated: A book with cartoons on the cover - Constance Veritiy von A. Lee Martinez
Dieses Buch schreit doch förmlich nach Cartoon bzw. Comic, weil Superheldin!! <3 *-*

8. Watch It Again: A book/book series that you want to re-read - Die Kinder Húrins von J. R. R. Tolkien
"Die Kinder Húrins" ist mein zweiliebstes Buch von Tolkien, ich habe es einmal als Hörbuch gehört und einmal gelesen und ich würde es super gerne irgendwann mal wieder lesen, weil ich es unglaublich schön und traurig finde! Ich liebe einfach den Schreibstil und die Bilder und die Geschichte und ich bin ein absolutes Fangirl...

9. Documentories: A non-fiction book you’d recommend to everyone - World Mythology in bite-sized chunks von Mark Daniels

Japp, erwischt. ^^ Aber ich lese/habe nicht so viele Sachbücher und dieses ist echt gut.

10. Action and Adventure: An action packed book - Die Gelöscht-Trilogie von Teri Terry
Diese Trilogie ist DER Page-Turner! Diese Trilogie ist unglaublich spannend, geheimnisvoll und voller Action! Wow! Ich konnte damals nicht schnell genug den nächsten Band bekommen! Hier findet ihr meine Rezension dazu! :-)

11. New Releases: A book that just came out or will be coming out soon that you can’t wait to read - Godsgrave von Jay Kristoff und die Schöpfer der Wolken von Marie Graßhoff
Ich habe zwar "Nevernight" noch nicht gelesen, sondern nur begonnen, aber bis dahin gefiel es mir wirklich gut und da es gegen Ende dieses Jahres bei Fischer Tor auf Deutsch erscheinen wird, ist es wohl an der Zeit für mich "Nevernight" zu beenden und den zweiten, wunderschönen Band vorzubestellen! Und natürlich auch "Die Schöpfer der Wolken" von Marie Graßhoff, das unglaublich kurios und interessant und spannend klingt! Ich habe erst kürzlich eine Kurzgeschichte dazu gelesen, die meine Vorfreude nur gesteigert hat! :-D

Ich tagge:
Anabelle von Stehlblüten
Anna von Ink of Books
und jeden der Lust hat! :-)

Weitere Blogger, die diesen Tag ebenfalls gemacht haben:
Julia von Lizoyfanes
Lea von Liberiarium und Philip von Book Walk (Video)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gib deinen Senf dazu!